logo ladelund

logo ladelund

logo ladelund

logo ladelund

logo ladelund

StartseiteKalenderÜbernachtung finden

header wuepper

 

Brigitte Wüpper ist Versicherungsfachfrau für die LVM Enge-Sande mit Büro in Ladelund.

Sie berät sowohl Privat- als auch Firmenkunden umfassend zu allen Versicherungsfragen, dabei ist ihr Steckenpferd die betriebliche Altersvorsorge. Ursprünglich aus Schwarzenbek stammend hat Brigitte in Ladelund ihr Zuhause gefunden und engagiert sich hier gerne indem sie den Bürgerbus fährt. Gelernt hat Brigitte Sozialversicherungskauffrau und kam über Umwege zu ihrer jetzigen Tätigkeit. Besonders wichtig ist ihr individuell auf den Kunden und dessen Wünsche und Ziele einzugehen. Ihr macht es Freude jede Situation im Gesamten zu betrachten und dann ein umfassendes Lösungskonzept vorzustellen. Durch verschiedene Aufenthalte im Ausland wurde Brigitte weltoffen und emphatisch. Unter anderem hat sie über drei Jahre mit Unterbrechung in China gelebt.

 

 

  • c-karstenkiss_webgalerie01.jpg
  • c-karstenkiss_webgalerie02.jpg
  • c-karstenkiss_webgalerie03.jpg
  • c-karstenkiss_webgalerie04.jpg
  • c-karstenkiss_webgalerie05.jpg

Fotos © Karsten Kiss Photography

 

Interview mit Brigitte Wüpper

Interview: Laura Nicolaisen

 

Portrait Brigitte Wüpper (c) Karsten Kiss Photography

Laura: Brigitte, ich muss dich tatsächlich erstmal fragen ob du schon immer in Ladelund gelebt hast?

Brigitte: Nein, aufgewachsen bin ich in Schwarzenbek bei Hamburg. Wir haben von 1981 bis 1990 in Ladelund gelebt und nun bin ich hier seit 2008 zu Hause.

 

Laura: Und hier zu Hause berätst du auch deine Kunden?

Brigitte: Ganz genau, ich bin für die LVM tätig und habe mein Büro hier zu Hause. Ich fahre aber auch zu meinen Kunden nach Hause, das ist ganz unterschiedlich, so wie es am besten passt.

 

Laura: Und wie wurdest du Versicherungskauffrau?

Brigitte: Gelernt habe ich Sozialversicherungsfachangestellte, das war auch ein schöner Beruf, sehr abwechslungsreich. Danach habe ich eine Zeitlang bei einem Orthopäden gearbeitet. Wir waren auch viel im Ausland unterwegs aufgrund des Berufes meines Mannes. Später kam ich dann durch Zufall zur Versicherung.

 

Laura: Das klingt ja spannend, wo bist du denn so gewesen?

Brigitte: Ich habe sehr viel gesehen, unteranderem war ich mehrmals in Amerika und habe 3 Jahre mit Unterbrechung in China verbracht.

 

Laura: Und was konntest du daraus mitnehmen?

Brigitte: Die Mentalität ist schon eine andere, man muss offen sein und auf die Menschen zugehen. Es war aber eine sehr schöne und interessante Zeit.

 

Laura: Ich vermute, das kommt dir bei deinem Beruf gelegen?

Brigitte: Das denke ich auch. Ich habe die unterschiedlichsten Kunden und muss jede Lebenssituation nachvollziehen können. Das gefällt mir aber auch sehr gut, denn dadurch ist es abwechlsungsreich.

 

Laura: Was ist dir besonders wichtig bei der Beratung?

Brigitte: Mir ist es wichtig individuell auf jeden Kunden einzugehen und dabei seine Ziele und Wünsche in den Vordergrund zu stellen.

 

Laura: Und was ist die größte Herausforderung an deinem Beruf?

Brigitte: Es gibt regelmäßig gesetzliche Neuerung und Änderungen, da ist es wichtig immer auf dem neusten Stand zu bleiben. Ich erhalte aber gute Unterstützung durch meinen Arbeitgeber, die LVM bietet mir tolle Schulungen und andere Informationsmöglichkeiten. Zudem kann ich immer auf Fachberater und Experten aus meinem Team zurückgreifen, dadurch kann jedem Kunden geholfen werden.

 

Laura: Und wie geht es nach der Erstberatung weiter?

Brigitte: Dann ist es mir wichtig, dass ich mich regelmäßig mit meinen Kunden treffe um ein Konzept ausarbeite, dabei schauen wir zum Beispiel ob die staatlichen Zulagen geflossen sind oder die Prioritäten vom Kunden sich geändert hat. Falls es nichts zu tun gibt, trinken wir einfach nur einen Kaffee und plaudern nett. Meine langjährigen Kunden besuche ich auch gerne spontan, wenn ich in der Gegend bin, teilweise haben sich da Freundschaften gebildet.

 

Laura: Was machst du denn außerhalb deiner Arbeit in der Freizeit gerne?

Brigitte: Ich fahre seit 2014 den Bürgerbus und war früher in der Feuerwehr. Handarbeit macht mir auch viel Freude, und den Abend verbringe ich auch gerne mal mit einem guten Buch.

 

Laura: Ich bedanke mich schon einmal, aber würde noch gerne wissen wie Interessierte auf dich zukommen können?

Brigitte: Die dürfen mich gerne einfach anrufen unter 04666-9892200 und dann machen wir einen Termin für ein ganz unverbindliches Beratungsgespräch aus.

 

LVM (c) Karsten Kiss Photography

LADELUND

 

 

WEITER HIMMEL
ZWISCHEN DEN MEEREN

 

#MOINLIEBLINGSLAND #NORDFRIESLAND

#nordsee #ostsee #dänemark #rømø #sylt #amrum #föhr #halligen #nordstrand #sanktpeterording #flensburg #glücksburg

ladelund wappen

Gemeinde Ladelund

Markttreff
Dorfstraße 44
25926 Ladelund

Sprechzeiten des Bürgermeisters

Samstag:
9 bis 12 Uhr

Telefon 04666 388
Mobil 0171-9386607
E-Mail schreiben

 

 

 

Copyright © Gemeinde Ladelund.
Alle Rechte vorbehalten.
Webdesign by Licht & Linie.
Webhosting by NF-Server
Fotos © Karsten Kiss Photography.