Zum Seitenanfang springen

 

logo ladelund

StartseiteKalenderÜbernachtung finden

header jula

dieter alpheo mueller

Am 28.04.2021 fand die konstituierende Sitzung der Dieter Alpheo Müller Stiftung statt. Damit ging ein lang diskutierter Wunsch der Gemeinde Ladelund in Erfüllung. Ermöglicht wurde die Gründung der Stiftung durch den Lübecker Schriftsteller und gebürtigen Ladelunder Dieter Alpheo Müller.

 

Dieter Alpheo Müller

Dieter Alpheo Müller wurde am 04.07.1940 im nordfriesischen Ladelund geboren. Der ehemalige Realschullehrer und Schriftsteller hat alle Kontinente bereist. Eine seiner Stationen als Lehrer war Namibia, besonders beeindruckt haben ihn bei seinen Reisen die verschiedenen Kulturen. Aber nicht nur das Reisen und die Schriftstellerei, auch der Sport und besonders Tennis sind die Leidenschaften von Dieter Alpheo Müller. Sein Lebensmittelpunkt ist heute Lübeck und Spanien. Soziales Engagement ist dem Stifter ein großes Anliegen.

 

 

 

 

 

 

LADELUND

 

 

WEITER HIMMEL
ZWISCHEN DEN MEEREN

 

#MOINLIEBLINGSLAND #NORDFRIESLAND

#nordsee #ostsee #dänemark #rømø #sylt #amrum #föhr #halligen #nordstrand #sanktpeterording #flensburg #glücksburg

ladelund wappen

Gemeinde Ladelund

Markttreff
Dorfstraße 44
25926 Ladelund

Sprechzeiten des Bürgermeisters

Samstag:
9 bis 12 Uhr

Telefon 04666 388
Telefax 04666 9891824
Mobil 0171-9386607
E-Mail schreiben

 

 

 

Copyright © Gemeinde Ladelund.
Alle Rechte vorbehalten.
Webdesign by Licht & Linie.
Webhosting by NF-Server
Fotos © Karsten Kiss Photography.